EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist klug ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Benchmark zu nutzen. Verkäufer sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des der Immobilie liefern. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise definieren



Immobilieninteressenten machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Taktgefühl und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer feine Antennen. Verhalten Sie sich gelassen und zuversichtlich ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet objektiv und verständlich sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch bewerten.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page